MS-740T00 Microsoft 365 - Teams - Supporter - Problembehandlung - Schulung (2 Tage)

MS-740T00 Microsoft 365 - Teams - Supporter - Troubleshooting

Kurzbeschreibung

In diesem Intensivkurs MS-740 Problembehandlung für Microsoft Teams Umgebungen werden forgeschrittene Problemlösungsmöglichkeiten für die Support geschult. Geschult werden Fähigkeiten zur Analyse von Telemetriedaten- und Protokolldaten, Troubleshooting sowie Performanceoptimierung für den Betrieb von Teams Umgebungen.

Neben der praktischen Wissensvermittlung bereitet dieser Kurs vor auf die ZertifizierungMicrosoft 365 Certifed Teams Support Engineer Associate.


Voraussetzungen

• Grundverständnis vom Betrieb und dem Support von Kommunikationslösungen
• Netzwerkkenntnisse in Bezug auf Azure, Telefonie, PowerShell, Datenspeichertechnologien, APIs, App-Sicherheit, Authentifizierung, Autorisieurng, Sicherheits- und Complianceinformationen
• Erfahrungen in der Überwachung von Systemen und der Optimierung


    Seminarinhalt

    Probleme zur Audio- und Videoqualität und deren Behebung
    • Problembehehebung bei Audio- und Videostreams
    • Problembehebung bei Notrufen
    • Problembeheung bei der direkten Weiterleitung

    Störbehebung bei Microsoft Teams-Meetings und Life-Events
    • Support von Meetings- und Live-Events
    • Support bei Team-Diensten
    • Support von Team-Clients
    • Support bei Messaging-Problemen

    Störfälle bei der Verschränkung mit anderen Programmen
    • Probleme bei der Interoperabilität mit Skype for Business
    • Behebun von Teams-Verbundproblemen

    Support von Problemen zur Anmeldung bei Microsoft Teams
    • Konto- und Netzwerkprobleme und deren Support
    • Anmeldung von Mitgliedern und deren Support
    • Störbeseitigung bei Gastzugängen

    Problembehandlung bei Teams und Kanälen
    • Problembehebung mit Apps
    • Problembehandlung mit Teams-Kanälen

    Dateiprobleme und deren Support
    • private Chatdateien von peer-to-peer. einschließlich Zugriffs- und Fregabeprobleme
    • Dateiprobleme für private Channels und deren Behebung
    • öffentliche Channel Dateiprobleme und deren Lösungen


    Zielgruppen

    • Supporttechniker
    • Teams-Power User
    • Teams-Administrator
    • Systemadministrator


    Preise und Termine

    Offene Schulung

    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.

    Dauer:
    2 Tage
    Preis:
    1.395,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.660,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:
    zzgl.
    Verpflegung:
    zzgl.
    Prüfung:
    (Zertifizierung)
    zzgl.

    Firmenschulung

    Eine Firmenschulung bei Ihnen vor Ort, in einem Schulungszentrum oder virtuell.

    Dauer:
    2 Tage
    Preis ab:
    1.295,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.541,05€ inkl. USt.)
    Unterlagen:
    zzgl.
    Verpflegung:
    zzgl.
    Prüfung:
    (Zertifizierung)
    zzgl.

    Seminarsprache

    die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.




    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.