Kurzbeschreibung
Dies ist eine 1-tägige Weiterbildung geleitet von einem Kursleiter.
Thema dieser Schulung ist die Vermittlung von Grundlagen für Anwender über die wichtigsten Funktionen und Apps insbesondere für Vertrieb, Service und Marketing von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement für die Editionen Business- und Enterprise-Edition von Microsoft Dynamics 365 Version 9 als auch für Online- und On-Premise-Implementierungen.
Vermittelt werden Fähigkeiten, um Informationen schnell und einfach mit Standardwerkzeugen zu finden. Werkzeuge sind u.a. Advanced Find, Report Wizard, Charts und Dashboards und Dynamics 365 für Outlook.
Schulungsinhalte sind Einfürhunge in Apps und Hubs in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement einschließlich Vertrieb, Service und Marketing, Unterschiede zwischen Dynamics 365 Apps und PowerApps, Datensätze erstellen, aktualisieren, verknüpfen, zuordnen und löschen, Beiträge, Notizen und Aktivitäten in der Zeitleistensteuerung erstellen, mit Beziehungsassistenten interagieren, Aktivitäten verwalten, zuweisen und abschließen, Verbindungen verstehen und Datensätze verknüpfen, mit Standard und individuellen Ansichten arbeiten, Arbeiten mit Lookups und Bezugsdatensätzen, Freigabe von Datensätzen und Ansichten, Massenoperationen für Datensätze, Individuelle Optionen konfigurieren, E-Mails und Termine in Outlook gegen Datensätze in Dynamics 365 nachverfolgen, globalen Suche, Schnellsuche und erweiterte Suche, Erstellung von Standardberichten und benutzerdefinierte Berichtserstellung mit dem Berichtsassistenten und die Erstellung eines persönlichen Diagramms und Dashboards und das Festlegen als Startseite.
Voraussetzungen
• Vorkenntnisse Microsoft Dynamics 365 sind nicht erforderlich
• Kentnisse zu Microsoft Office einschließlich Excel und Outlook
Seminarinhalt
Einführung MS Dynamics 365 CE
• Verständnis zu Microsoft Dynamics 365
• Vorteile von Dynamics 365
• Vertriebs-Apps und -Hubs
• Kundenservice-Apps und -Hubs
• Marketing-App
• Dynamics 365 und PowerApps
• Dynamics Webschnittstelle
• Outlook-Oberfläche
• Listen, Grids und Formulare
• Suchabfragen und Bezugsdatensätze
• Hilfsmöglichkeiten
Datensätze, Aktivitäten und persönliche Optionen
• Datensätze und Relationen
• Aktivitäten
• Steuerelement Zeitleiste
• Beziehungsassistent
• Verknüpfungen
• Persönliche Optionen einstellen
Arbeiten in Dynamics 365 CE
• Arbeiten mit Daten und Datensätzen
• Sicherheitsüberlegungen
• Systemansichten und individualisierte Ansichten
• Datensatz Erstellung
• Bearbeitung bestehender Datensätze
• Datensatzeslöschung
• Verwandte Datensätze
• Neuzuweisung eines Datensatzes an einen neuen Besitzer
• Datensatzfreigabe für Benutzer oder Teams
• Ausführen von Operationen mehrerer Datensätze
Dynamics 365 CE mit Outlook
• Grundlagen zu Dynamics 365 mit Outlook
• Dynamics 365-Pop-Out-Fenster
• Nachverfolgung von Aktivitäten in Outlook
• Vorlagen, Verkaufsunterlagen und Artikel
• Erstellen und Durchsuchen von Dynamics 365-Datensätzen in Outlook
Suchfunktionalitäten in Dynamics-365-CE
• Grundlagen der Suchfungktionalitäten in Dynamics 365
• Globale Suchfunktion
• Schnellsuche
• Erweiterte Suchfunktionalität
Berichte, Diagramme und Dashboards
• Grundverständnis bei Berichten, Diagrammen und Dashboards
• Standardberichte
• Berichtsassistent
• Arbeiten mit Diagrammen
• Arbeiten mit Dashboards
Zielgruppen
• Anwender von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement
• Vertriebsmitarbeiter
• Kundendienstmitarbeiter
• Marketing-Mitarbeiter
• Projektleiter
Preise und Termine
Firmenschulung
Eine Firmenschulung bei Ihnen vor Ort, in einem Schulungszentrum oder virtuell.
(Zertifizierung)
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.