Kurzbeschreibung
Das Marketingmodul von Microsoft Dynamics 365 unterstützt die Koordination von Kundenkontaktverläufen für optimierte Verkaufspipelines, hilft in der Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb und ermöglicht fundiertere Entscheidungen zu treffen.
In diesem Kurs wird die erforderliche Konfiguration für den Einsatz der Marketinganwendung geschult. Geschult wird die Erstellung und Pflege von Leads, der Aufbau von Marketingformularen und das Erstellen von Marketingseiten, das Segementieren von Leads und Marketingmaßnahmen, das erstellen von E-Mail Marketing Kampagnen sowie das Einbinden der Informationen in Kundenreisen. Mit Microsoft Dynamics 365 für Marketing ist es möglich, ein Modell für Customer Journeys zu erstellen, mit dem Mitglieder bestimmter auswählbarer Marketingsegmente automatisiert angesprochen werden können. Der Schulungsteilnehmer wird hierbei durch Messaging, Aktivitätsgenerierung, interaktiven Entscheidungspunkte durch diesen Prozess geführt. Kundenerkenntnisse anzeigen, verstehen und verwalten sind weitere Schulungsinhalte.
Der Schulungsteilnehmer lernt die Inhalte für Microsoft Dynamaics 365 für Marketing durch benutzerdefinierte Demonstrationen, Wissensfragen und praktischen Lernübungen kennen.
Seminarinhalt
Grundlagenkonfiguration im Marketing
• Organisation konfigurieren
• Geschäftsführung konfigurieren
• Inhalte und Vorlagen konfigurieren
• Verwalten von LinkedIn- und Power BI-Integrationen
Leads - Anfragenbearbeitung
• Leads erstellen und verwalten
• Leads von LinkedIn synchronisieren
• Beurteilung der Verkaufsbereitschaft durch Leadbewertungsmodelle
Marketingformulare und -seiten
• Erstellen von Marketingformen
• Aufbau und Live-Schaltung von Marketingseiten
• Verwalten von Internet-Marketing
Segmente und Listen
• Konfigurieren statischer und dynamischer Segmente
• Erstellen einer Abonnementliste
• Einrichten einer Abonnement-Center-Seite ein
• Einrichten und aktivieren eines Double-Opt-In-Prozesses
Marketing-E-Mails
• Erstellen und Gestalten von E-Mail-Nachrichten
• Vorschau, Validierung und Inbetriebnahme von E-Mail-Nachrichten
• Speichern einer E-Mail-Nachricht als Vorlage
Kundenreisen
• Erstellung von Customer Journeys aus Vorlagen
• Identifizieren von Customer-Journey-Teilen und -Eigenschaften
• Mit einer Customer Journey live gehen und sie validieren
• Erstellen Sie eine account-basierte Customer Journey
• Verstehen der Marketingkalenderfunktionen
Datenanalyse und Bewertungen
• Marketingerkenntnisse von Marketingseiten, Webseiten und Weiterleitung von URLs
• Kundenerkenntnisse
• Einblicke in die Marketingumsetzung
• Lead-Management-Erkenntnisse
• Internet-Marketing-Erkenntnisse
Zielgruppen
• Marketingspezialisten
• Marketing Power User
• Mirosoft ERP Systemverantwortlicher
• MS Dynamics 365 ERP Modulbetreuer Marketing
Preise und Termine
Firmenschulung
Eine Firmenschulung bei Ihnen vor Ort, in einem Schulungszentrum oder virtuell.
(Zertifizierung)
Software
Microsoft Dynamics 365 ist ein Microsoft Cloud Dienst. Dieser wird von Microsoft bereitgestellt und kann über ein Abomodell gebucht werden. Microsoft Dynamics 365 ist eine Kundendatenplattform und unterstützt Unternehmen bei Vertrieb, Service, Marketing, Handel, Lieferkettenmanagement Finance und HR.
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.