Kurzbeschreibung
SharePoint Online bietet Möglichkeiten, Benutzerzugriffe und -rechte individuell zu definieren und einzuschränken. In vielen Unternehmen ist es üblich Berechtigungen in SharePoint nicht von Mitarbeitern der IT-Abteilung, sondern von den jeweiligen Abteilungsverantwortlichen (bzw. dem Site Owner) selbst zu verwalten. Obwohl die Benutzerverwaltung im Grundsatz einfach erscheint, entstehen schnell komplexere Sachverhalte, die eine erhöhtes Administrationsverständnis benötigt. Verantwortliche im Fachbereich hier zu befähigen setzt diese Microsoft SharePoint Online Schulung für Site Owners an.
Die Teilnehmenden erfahren in diesem Training, welche Optionen Ihnen als Site Owner einer SharePoint Online Website zur Verfügung stehen und wie sie diese korrekt anwenden.
Voraussetzungen
Kenntnisse im Aufbau einer Website in SharePoint Online sowie Kenntnisse im Umgang ,mit Dokumentbibliotheken und Listen sind wünschenswert.
Seminarinhalt
Website Administration
• Erstellen einer Website (Teamwebsite / Kommunikationswebsite)
• Teilen einer Website
• Die Standardgruppen in SharePoint Online
• Eigene Gruppen
• Berechtigungsstufen
Administration von Listen und Dokumentbibliotheken
• Berechtigungseinstellungen
• Erweiterte Einstellungen
• Versionsverwaltungseinstellungen
• Ausgecheckte Dateien wieder bereitstellen
Zielgruppen
Personen, die in einer Organisation in der Rolle eines Site Owners einer Website verantwortlich sind
Preise und Termine
Offene Schulung
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
(ortsabhängig)
Firmenschulung
Eine Firmenschulung bei Ihnen vor Ort, in einem Schulungszentrum oder virtuell.
(Zertifizierung)
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.