MB-230T01 Microsoft Dynamics 365 - Service - Kundendienst - Schulung (3 Tage)

MB-230T01 Microsoft Dynamics 365 - Service - Customer Service

Kurzbeschreibung

Microsoft Dynamics 365 for Customer Service unterstützt Unternehmen in der Kundenbetreuung.Die Verwendung von Werkzeugen, wie der automatischen Fallerstellung und dem Warteschlangenmanagement spart Zeit, um direkt beim Kunden zu ermitteln, wo eine größere Wirkung erzielt werden kann. Weitere Funktionen ist der Omnichannel-Support sowie die Analyse- und Bewertungsmöglichkeiten bei der Kundenbetreuung. Schulungsinhalte sind die Installation und Konfiguration der Kundendienstanwendung, Identifizierung gängiger Kundendienst-Szenarien, Beendigung eines Falles durch einen Lösungsprozess, Analyse von Kundendienstdaten, Automatisierte Bearbeitung von Datensätzen zum Case Management, Fachartikel erstellen und Kunden über Agenten zur Verfügung stellen, Erstellung und Verwendung von Berechtigungen und Dienstleistungsvereinbarungen, Arbeiten im Omnichannel-Support, Arbeiten mit dem Connected Customer Service, Arbeiten mit der Kundenserviceplanung und mit Customer Service Insights.


Voraussetzungen

• Kundendiensterfahrung


    Seminarinhalt

    Grundlagen
    • Falldatensätze erstellen
    • Verwandte Service-Apps
    • Analysen für den Service
    • AI für den Service
    • Kundendienst konfigurieren

    Case Management
    • Case Management-Übersicht
    • Fallakten erstellen
    • Warteschlangenverwaltung
    • Fallrouting
    • Fälle lösen

    Dienstleistungsvereinbarung und Berechtigungen
    • SLA und Berechtigungsübersicht
    • Berechtigungen erstellen und verwalten
    • Service Level Agreements erstellen und verwalten

    Wissensmanagement
    • Case Management-Übersicht
    • Verfassen und organisieren von Wissensinhalten
    • Nutzung von Wissensinhalten
    • Wissensinhalte verwalten

    Omnichannel
    • Praxiseinstieg
    • Routing von Entitätsdatensätzen
    • Arbeitsplan und Arbeitsverteilung
    • Konfigurieren von Nachrichtenkanälen
    • Chat-Widgets bereitstellen
    • Intelligente Unterstützungslösungen erstellen
    • Integrieren eines Power Virtual Agents-Bot
    • Produktivitätstools

    Kundendienstplanung
    • Grundlagen der Kundendienstplanung
    • Einrichtung einer Kundenserviceplanung
    • Definieren und Arbeiten mit buchbaren Ressourcen
    • Arbeiten mit Serviceleistungen
    • Arbeiten mit Erfüllungspräferenzen
    • Planen von Serviceaktivitäten
    • Service-Aktivitäten neu planen und Ressourcen ersetzen

    Kundenserviceplanung
    • Grundlagen der Planung eines Kundenservices
    • Geräte registrieren
    • Geräteverwaltung und Interaktion
    • IoT-Warnungen und Senden von Befehlen

    Einbindung von Künstlicher Intelligenz
    • Einbindung von Customer Service Insights
    • Arbeiten mit Customer Service call insights


    Zielgruppen

    • Microsoft Dynamics 365 Modulberater
    • Mirosoft ERP Spezialist
    • MS Dynamics 365 ERP Modulbetreuer Customer Service


    Preise und Termine

    Firmenschulung

    Eine Firmenschulung bei Ihnen vor Ort, in einem Schulungszentrum oder virtuell.

    Dauer:
    3 Tage
    Preis ab:
    1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.)
    Unterlagen:
    zzgl.
    Verpflegung:
    zzgl.
    Prüfung:
    (Zertifizierung)
    zzgl.

    Software

    Microsoft Dynamics 365 ist ein Microsoft Cloud Dienst. Dieser wird von Microsoft bereitgestellt und kann über ein Abomodell gebucht werden. Microsoft Dynamics 365 ist eine Kundendatenplattform und unterstützt Unternehmen bei Vertrieb, Service, Marketing, Handel, Lieferkettenmanagement Finance und HR.


    Seminarsprache

    die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.


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