Kurzbeschreibung
Dies ist eine 1-tägige Weiterbildung geleitet von einem Kursleiter.
Thema dieser Schulung sind praktische Erfahrungen von Vertriebsfunktionen und Prozessen auf Basis der Vertriebskomponente von Microsoft Dynamics 365 .
Schulungsinhalte sind das Kennenlernen von Funktionen und Werkzeugen für den Vertrieb oder Vertriebsleiter in Microsoft Dynamics 365, Phasen des Sales Order Process in Microsoft Dynamics 365, Grundlagen des Lead- und Opportunity-Managements, Leaderfassung, -verfolgung, -qualifizierung, -verwaltung und mit Kundendatensätzen verknüpfen, Leaddisqualifizierung und -stornierung sowie die Umwandung von Aktivitätsdatensätzen in Leads und Opportunities, Konkurrenten und Stakeholder verfolgen, Anzeigen von Lösungsaktivitäten, Produkte zu Opportunities zuordnen, Repositories von Produkten, Produktbündeln und Produktfamilien im Produktkatalog erstellen und pflegen, das Konfigurieren von Einheitsgruppen, Preis- und Rabattlisten, Anzeigen und Arbeiten mit Produkteigenschaften und Produkthierarchien, Erstellen von Angeboten, Arbeiten mit Kundenauftragsprozess zur Umwandlung von Angeboten in Aufträge und Rechnungen, Erfüllen von Aufträgen und Verwalten von Rechnungszahlungen, Erkunden der Vertriebsberichte und erstellen eines benutzerdefinierten Vertriebsbericht mithilfe des Berichtsassistenten, Vertriebszielmanagement und Metriken in Microsoft Dynamics 365 sowie die Erstellung von Vertriebsdiagrammen und Dashboards in Microsoft Dynamics 365.
Voraussetzungen
• Erste Erfahrungen in Microsoft Dynamics 365
Seminarinhalt
Grundlagen in Microsoft Dynamics 365
• Kundenauftragsprozesse Szenarien
• Einführung in Vertrieb bei Microsoft Dynamics 365
• Überblick über die Dynamics 365-Plattform
• Dynamics 365-Vertriebsgrundlagen
• Sicherheitsüberlegungen
• Quellen für Unterstützung und Hilfe
Lead Management
• Leadverständnis und Lead-Management-Prozess
• Arbeiten mit Lead-Datensätzen
• Arbeiten mit dem Lead-Formular
• Lead-Zuordnung
• Leads und Aktivitäten
• Qualifizieren eines Leads
• Disqualifizieren eines Leads
Verkaufschancen-Management
• Einführung in Verkaufschancen
• Verkaufschancen-Ansichten
• Verkaufschancen-Formular
• Verkaufschancen-Verkaufsprozess
• Schließen einer Verkaufschance
• Aktivitäten zur Auflösung
Produktmanagement
• Einführung in den Produktkatalog
• Hinzufügen von Produkten
• Konfigurieren von Einheitsgruppen
• Preislisten und Preislistenartikel
• Produkteigenschaften, Bündel und Familien
Angebote, Aufträge und Rechnungen
• Grundlagen der Auftragsabwicklung
• Zuordnung von Produkten zu Verkaufschancen
• Arbeiten mit Angeboten
• Arbeiten mit Aufträgen
• Mit Rechnungen arbeiten
Vertriebsanalyse
• Grundlagen der Vertriebsanalyse mit Dynamics 365
• Arbeiten mit Vertriebsberichten
• Arbeiten mit dem Berichtsassistenten
• Arbeiten mit Vertriebsdiagrammen
• Arbeiten mit Vertriebs-Dashboards
• Arbeiten mit Vertriebszielen und -metriken
Zielgruppen
• Vertriebsmitarbeiter
• Vertriebsleiter
• Anwender, die Interesse an Vertrieb mit Microsoft Dynamics 365 haben.
Preise und Termine
Firmenschulung
Eine Firmenschulung bei Ihnen vor Ort, in einem Schulungszentrum oder virtuell.
(Zertifizierung)
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.